Um was geht es

Im Vordergrund unserer Angebote steht der Spass und die Pflege der sozialen Kontakte unter den Jugendlichen. Wir möchten gemeinsame Erlebnisse ausserhalb von Familie, Schule und Chatrooms ermöglichen

Wir möchten dazu beitragen, dass es in Henggart ein bedarfsgerechtes und vielfältiges Angebot für junge Menschen gibt, welches zu einer gesunden Entwicklung beiträgt. Der Elternverein ist weder erzieherisch noch pädagogisch aktiv, versucht aber mit seinen Angeboten die Jugendlichen auf einen positiven Weg zu schicken.

Jugendanlässe

Der Elternverein organisiert bei Bedarf begleitete Anlässe, wo die Jugendlichen unter sich sein können; natürlich versehen mit einer sanften Aufsicht. Miteinander Spass zu haben fördert den Zusammenhalt und kann sich auch positiv auf die Dorfgemeinschaft auswirken.

Folgende Aktivitäten wurden schon angeboten:

• Squash- und Pizzaplausch
  • Disco-Bowling
  • Billardabende
  • . . . Diese Zeile steht noch leer für deine Idee (Bitte teile sie uns mit)

Die genauen Termine findest du in unserer Agenda

Evening-Turnhalle Henggart

Im Januar 2019 starten wir den Versuch einer offenen Turnhalle für die Mittelstufe. Geplant ist vorerst 1 Anlass an einem Samstagabend.