Kurzfristig
  • Jahresprogramm mit Aktivitäten, welches sich an der Nachfrage der Mitglieder orientiert.
Langfristig
  • Offene Turnhalle mit Bewegungslandschaft

Wieso Mitglied werden?

• Du schätzt den Austausch mit anderen Mitgliedern?
  • Du möchtest etwas zum Wohl des Vereins- oder Dorflebens beitragen?
  • Du unterstützt einfach gerne eine gute Sache?
  • Du organisierst mit Begeisterung Anlässe?
  • Mitglieder profitieren von Vergünstigungen in diversen Bereichen

Fühlst du dich angesprochen? -> wir freuen uns auf dich !

Unsere Statuten

Claudia Filter
Angelika Müller

Gründung

Im Sommer 2004 haben ein paar Frauen verschiedene Möglichkeiten diskutiert, wie Henggart für Familien attraktiver gemacht werden kann. Vorschläge wie Mittagstisch, Bastelnachmittage, gemeinsame Ausflüge, Fachvorträge und anderes mehr wurden genannt. Als erstes, konkretes Projekt kristallisierte sich eindeutig der Mittagstisch heraus. Da nach einer Bedarfsabklärung die Idee auf grosses Echo gestossen ist, und ausserdem eine geeignete Organisation gefunden werden musste, haben Renate Balogh, Yvonne Müller und Petra Zeller beschlossen, am 1. Januar 2005 den Elternverein Henggart zu gründen.

Nach intensiver Vorbereitung fand am 20. April 2005 ein Informationsabend statt, der den Elternverein mit seinen Plänen und Ideen vorstellte.

Der Elternverein bezweckt u.a., sich für das Wohl der Eltern und Kinder sowie für ein kinder- und jugendgerechtes Umfeld einzusetzen. Er fördert den Meinungsaustausch unter den Mitgliedern, organisiert Anlässe und vertritt die Anliegen und Interessen der Familien, Eltern und Kinder im Kontakt mit Institutionen, Organisationen und politischen Behörden. Der Verein strebt die Zusammenarbeit mit Organisationen ähnlicher Zielsetzungen an.